der freiraum hat leider geschlossen.

"cafe freiraum" entwicklung einer bar in bad nauheim.
über zwei jahre hinweg wurde in bad nauheim mit hilfe vieler freunde und der teichhaus gmbh ein barkonzept entwickelt, welches in bad nauheim und umgebung neu und einmalig war. der "freiraum" ist durch die entwicklung gewachsen und hat sich durch das arbeiten am objekt entwickelt.
die grundvoraussetzungen waren ein von natursteinmauern umgebener außenbereich, mit einem starken gefälle. dort wurden mehrere ebenen realisiert welche durch kalksandsteinmauern unterteilt wurden und mit einer treppe verbunden sind. 60% des außenbereiches wurden mit feinem quartzsand, 30% mit natursteinbelägen und 10% mit terrassenholz gelegt. im geschützten innenbereich wurde durch eine spende ein sehr schöner alter verkaufstresen mit einer dazu gehörigen schrankwand als theke genutzt. das gesamte "cafe freiraum" hat eine durchgehende designidee welche auf dem logo beruht, dass auf schürze, t-shirt, theke, durch dia-projektoren auf die bäume, auf der karte und schließlich auch beim kunden wieder zu finden ist. im "cafe freiraum" geschah jeden abend aufs neue eine unglaubliche umwandlung wenn die vielen lichter und feuer den außenbereich mit farbe und stimmung bespielten. der gesamte freiraum konnte erst durch seine mitarbeitern zu dem werden was er im sommer 2008, und 2009, war. viele ideen und verbesserungen wurden durch die mitarbeiter beigetragen. an dieser stelle nochmals vielen dank an alle helfenden köpfe und hände.